Obwohl der besitz von hanfsamen erlaubt der Anbau von Hanfpflanzen unter Strafe steht, hoert und liest man in den Medien immer wieder von illegalen Hanfpflantagen. Die Strafen zu Gunsten von solche Vergehen sind hoch. Schon ab einer Menge von 7,5 Gramm reinem THC ist der Tatbestand einer geringen Menge ueberschritten und stellt ein Verbrechen dar. Diese kann in der Regel nicht mehr eingestellt werden und landet vor Gericht. Wenn man davon ausgeht, dass 10 % THC-Gehalt pro Hanfpflanze ermittelt werden, ist die Menge von 7,5 Gramm reinem THC unter einem Trockengewicht von 75 Gramm Gruen erreicht. Eine 400 Watt-Blue telampe erzeugt unter einem Zyklus von 6 Bluetewochen zwischen 200 solange solange solange bis 400 Gramm Ertrag!
Umso mehr wundert es, dass unter Bedrohung solch drastischer Strafen immer mehr illegale Gra sanlagen betrieben werden. Wir versammeln uns mit John im Biergarten der Stadt. Er hat sich bereit erklaert, mit uns via seine Motivation, Ganja kriminell anzubauen zu sprechen und weshalb e dieses Risiko ein.

grow! Wie bist du mit Hanf in Beruehrung gekommen?
John: Vor acht Jahren habe ich zum ersten Mal kombinieren Joint geraucht. Da war ich 27 Jahre alt. Ein Kumpel hat mir irgendetwas mitgebracht, um meinen Alkoholkonsum zu reduzieren.
grow! Du hattest ein Alkoholprobtem?
John: Ja, den Umstaenden entsprechend durch meine Arbeit. meine Wenigkeit war in leitender Position taetig, trug viel Verantwortung zu Gunsten von den Firma und war selbst am Wochenende oft dort. Wenn ich dann geschlafen habe, habe ich sogar noch von der Arbeit getraeumt. meine Wenigkeit bin morgens um halb acht zu Hause gekommen und habe dann eine halbe Flasche Bacardi getrunken, um erstmal ausschalten zu koennen. Dann habe ich mich ins Falle gelegt. Das ging die ganze Woche so. Irgendwann habe ich den Markus Kontakt zu sich ziehen gelernt. Der sagte mir: ?Du musst rauchen, dies ist viel besser zu Gunsten von dich." So kam es, dass ich mit dem Kiffen anfing und synchron mit dem Alkohol aufhoerte.
grow! Das ist wohl ein konsequenter Wechsel. Welchen Unterschied hast du zwischen dem Alkohol- und dem cannabiskonsum gespuert - oder gab es dort keinen Unterschied?
John: (lacht) Keine Frage, der Unterschied beim Verbrauch ist eindeutig. Wenn ich die letzten acht Jahre so gesoffen haette, z.B. ich gekifft habe, wuerde ich wahrscheinlich nicht mehr so hier sitzen.
grow! Deine Arbeit hat unter dem Kiffen nicht gelitten?
John: Natuerlich nicht!
grow! ... und unter dem Saufen?
John: Nein, tatsaechlich selbst nicht. meine Wenigkeit habe zu Hause getrunken, nicht aufwaerts der Arbeit. Es war selbst nicht so, dass ich trinken musste, um an der Arbeit klar zu kommen, sondern mehr um zu Hause runter zu kommen. Einfach aufwaerts andere Gedanken kommen. Sonst bin ich heim gekommen und na ja, ab ins Falle und die Gedanken mitgenommen. Dann traeumst du nachts davon und dann ist dies z.B. so ein Kreislauf. Der Alkohol laesst dich abschalten.
grow! Das machst du nun mit Kiffen?
John: Ja, dann bin ich angefangen zu kiffen. Das ist natuerlich viel besser zu Gunsten von mich.
grow! Wie konsumierst du? Rauchst du Joints oder tendenziell Bongs?
John: meine Wenigkeit rauche nur Joints und habe noch nie Pfeife geraucht. Das war mir immer zu heftig.
grow! Bist du dann zu Koenigreich der Niederlande gefahren, um Ganja zu kaufen?
John: Nein, der Kumpel hat mir immer irgendetwas mitgebracht.
grow! Derjenige, welcher dir empfohlen hat, statt zu trinken zu rauchen?
John: Ja, genau der. Er ist dann immer mit meinem Automobil los und hat dann in Venlo ?White Widow" geholt. meine Wenigkeit bin wohl nie mitgefahren, dies war mir viel zu Nervenkostuem aufreibend. Er hingegen ist tendenziell unauffaellig, ein dicker Typ mit Gesichtsfotze und von Fachgebiet Lehrer. Er hatte dort selbst kein Streitfall mit - ich schon. Waere ich mit dem Zeug kontrolliert worden, ich haette denen dies gleich vor die Fuesse geschmissen. Da bin ich viel zu hibbelig, nein dies ist nichts zu Gunsten von mich.
grow! Warum hast du dann angefangen zu growen?
John: Ueber kombinieren anderen Bekannten bin ich dazu gekommen. Frueher haette ich mir dies niemals vorstellen koennen, so irgendetwas zu machen. meine Wenigkeit hatte noch zuvor nie eine Grasanlage gesehen, wohl via diesen Bekannten stand ich ploetzlich in einer drin ...
grow! Dass es jedoch Menschen gibt, die zu Hause kriminell Cannabis anbauen, wusstest du schon, oder?
John: Ja, ich hatte schon mal davon gehoert. meine Wenigkeit wollte mich wohl nicht damit befassen, weil die Hanfpflanzenwelt tatsaechlich gar nicht mein Dingens ist. meine Wenigkeit bin mehr der Technikinteressierte und Hanfpflanzen sind dort schon eine gesamt andere Nummer. Aber einige Faktoren waren letztendlich ausschlaggebend. Zum kombinieren ist dies Risiko, sich aufwaerts dem Schwarzmarkt zu versorgen selbst nicht ungefaehrlich und der finanzielle Facette ist ebenfalls nicht zu verachten. Zumal ich nun arbeitslos bin und die Kohle sehr positiv gebrauchen kann.
grow! Oft kommen jungen Menschen mit illegalen Drogen in Beruehrung. Hattest du qua Jugendlicher selbst solche Erfahrungen?
John: Natuerlich gab es in meinem Bekanntenkreis Leute, von denen ich wusste, dass sie Drogen nehmen. Daran hatte ich selbst wohl nie ein Interesse. meine Wenigkeit kannte selbst Leute, die Walzblech rauchen, wohl ich nie. Die hingen nur faulig in der keilfoermiges Stueck rum. Das war nichts zu Gunsten von mich. Nein, ich hatte nie was mit illegalen Drogen zu tun, solange solange solange bis zu meinem 27. Lebensjahr. Aber ich finde auch, dass dies ein Beleg gegen eine Cannabis-Legalisierung ist - war unter mir auchso: Vorher habe ich keine chemischen Drogen z.B. Speed oder XTC gekannt, ich habe noch nicht einmal gewusst, dass es sowas gibt, wohl qua dies dann mit der Kifferei losging, kommt man damit selbst zwangslaeufig in Kontakt. Das ist einfach so.
grow! Was heisst zwangslaeufig - via den Dealer, oder?
John: Ja, und via andere Kiffer, die dies nehmen und selbst schon dann, wenn man sich nur informieren moechte. Bevor ich irgendetwas nehme, versuch ich schon herauszufinden, was die Droge unter mir bewirken kann.
grow! Das heisst, du wolltest dich via Ganja informieren und bist dann aufwaerts die anderen Drogen gestossen?
John: Ja, wenn du Menschen Kontakt zu sich ziehen lernst, die kiffen oder Menschen Kontakt zu sich ziehen lernst, die nicht kiffen, dies ist ein grosser Unterschied. Bei denen, die kiffen sind andere Drogen immer mit dabei, oder?
grow! Nein, wir wissen von vielen Kiffern, die andere Drogen strikt ablehnen.
John: Ja ..., die gibt es wohl auch.
grow! So kamst du via eine neue Bekanntschaft aufwaerts die Idee mit der Grasanlage?
John: Ja, der hat mir eines Tages seine Gebilde gezeigt. Dass er selbst anbaut, war schon ein offenes Geheimnis. Als ich dies erste Mal dort drinnen stand, bin ich heraus gekommen und hab gedacht, hier fahre ich nicht mehr hin. Wenn jetzt die ?Butten" kommen, biste gleich mit dran. meine Wenigkeit hab voll die Panik gekriegt, dies war schon irgendwie komisch. Aber nun, dort ich selbst eine Gebilde zu Hause habe, fuehle ich mich nicht kriminell. meine Wenigkeit habe die Hanfpflanzen lieb gewonnen und empfinde sie nicht qua ?gefaehrlich".
grow! Der Hanfanbau ist illegal, z.B. du sicherlich weisst. Hast du keine Bedenken, erwischt zu werden?
John: Na ja, man denkt schon ab und zu darueber nach, wohl grossartig kriminell fuehle ich mich damit erst mal nicht. Das steht fest.
grow! Du hast danach diesbezueglich kein Unrechtsbewusstsein?
John: Doch, ich habe tatsaechlich schon ein Rechtsbewusstsein, wohl man kann es ueberall nachlesen: Der Alkohol wird besteuert und Hanf steht unter Strafe. Das sehe ich nicht ein.
grow! War es schwierig, die Gebilde zu starten?
John: Nein, ich haette mir was selbst immer wesentlich komplizierter vorgestellt. meine Wenigkeit dachte, dies ist tendenziell irgendetwas zu Gunsten von Landschaftsgaertner oder Flristen. Das ist jedoch gar nicht so wichtig, meist wissen ebendiese Berufszweige ziemlich wenig via Cannabis.
grOW! Seit zu welchem Zeitpunkt betreibst du deine Anlage?
John: Noch gar nicht lange. meine Wenigkeit habe erst vor acht Wochen die erste Lampe in Firma genommen.
grow! Aha, danach hast du selbst noch nicht viele Erfahrungen damit sammeln koennen. Hast du schon kombinieren Erntezyklus hinter dir?
John: meine Wenigkeit bin jetzt unter der dritten Ernte.
grow! Bei der dritten Ernte? Wie soll dies denn gehen?
John: Wir zu sich ziehen jetzt die dritte Lampe geerntet.
grow! Aber dies schaffst du nicht in acht Wochen.
John: Na ja, ich meine im Blueteraum acht Wochen. Die standen vorher 6 Wochen im Wertzuwachs unter meinem Lehrmeister. Die Haelfte der Hanfpflanzen standen 4 Wochen im Wertzuwachs und die anderen 24 Hanfpflanzen standen 2 Wochen im Wachstum. Das lag daran, dass ich nicht genuegend Stecklinge von Entstehen an hatte. So habe ich 48 Hanfpflanzen in zwei verschiedenen Hoehen unter eine Lampe gestellt.
grow! Um welche Sorten handelt es sich dabei?
John: Um Santa Maria, Californica Indika, Juicy Fruit und Northern Lights.
grow! Gleich 4 Sorten aufwaerts einem Quadratmeter?
John: Ja, wohl was selbst immer durcheinander und ohne Kennzeichnung, sodass ich nicht weiss, welche Sorte die einzelne Hanfpflanze tatsaechlich ist.
grow! Oh Mann, z.B. kam dies denn?
John: meine Wenigkeit bekomme die Stecklinge von meinem Kumpel und der weiss leider selbst nicht mehr, welche Hanfpflanze welche Sorte ist. Er hat keine MutterHanfpflanzen, sondern vermehrt die Hanfpflanzen, indem er von der Generation, die qua Naechstes in die Bluetezeit geschickt werden soll, Stecklinge schneidet. Da ist dann irgendwann was schief gelaufen mit der Kennzeichnung ...
grow! Warst du mit dem Ertrag der ersten Ernte zufrieden?
John: Ja, die erste Ernte war geringer. Die Trockenmenge lag unter 280 Gramm. Jetzt unter der dritten Ernte zu sich ziehen wir 500 Gramm Trockengewicht erzielen koennen.
grow!Mit welchem Equipment arbeitest du?
John: In meinem Blueteraum haengen mittlerweile sechs 600 Watt-Lampen. Die Hanfpflanzen sollen spaeter einmal in der Woche geerntet werden, danach eine Lampe pro Woche. Das ist einfacher zu handeln, qua wenn die gesamte Flaeche voll bestueckt wuerde. Zumal ich gar nicht genuegend Stecklinge dazu haette. Da ich wohl jetzt schon merke, dass die Hanfpflanzen ruhig noch ein paar Tage laenger erfolgreich sein koennten, denke ich via eine weitere Lampe nach, um den Zyklus zu optimieren. meine Wenigkeit stehe ohne Rest durch zwei teilbar am Entstehen und mache mir jetzt um die Stecklingszucht Gedanken, um wirklich unabhaengig in der Versorgung der Gebilde zu sein. So werde ich mich qua Naechstes um kombinieren Wachstumsschrank kuemmern.
grow! Welches Medium verwendest du? John: meine Wenigkeit nehme gute Growerde.
grow! Bewaesserst du die Hanfpflanzen von Hand?
John: Nein, ich arbeite mit Aqua-valve-Bewaesserungsventilen, damit bin ich sehr zufrieden. Sie funktionieren ohne Strom, selbststaendig, und zuverlaessig und sind zudem preisguenstig. Diese Ventile sind aus Polymer und bewaessern via ein patentiertes Unterdruckventil. Sobald die Naehrloesung von den Hanfpflanzen verbraucht worden ist, oeffnet sich dies Ventil und laesst neue Naehrloesung ins Becken, solange solange solange bis die maximale Fuellhoehe von 2,5 Zentimeter erreicht ist. So brauche ich nur noch dies Fass mit der Naehrloesung anschwellen und der Rest der Bewaesserung geht von allein. Bei der ersten Lampe hatte ich dies System noch nicht und statt dem, die Hanfpflanzen von Hand oben im Topf gegossen. Jetzt werden sie von unten bewaessert und zu sich ziehen sofort eine deutlich bessere Wurzelbildung. Eine gigantische Wurzelmasse wuchs und deshalb steigerte sich selbst der Ertrag.
grow! Welchen Dung verwendest du?
John: meine Wenigkeit verwende mineralischen Duenger. Zuerst habe ich die Dutch Formula von Advanced Hydroponics verwendet, bin wohl jetzt aufwaerts Hy-Pro A+B umgestiegen. Den gewuenschten pH- und EC-Wert stelle ich mit Messgeraeten sicher. Das ist gar nicht schwer, wohl eilig zu Gunsten von eine kontrollierte Naehrstoffgabe erforderlich. So hat mein Brunnenwasser schon kombinieren EC- Zahl von o,75-0,8. Deshalb moechte ich mir selbst noch eine Osmoseanlage zulegen, um diesen Zahl zu optimieren. Erst dann kann ich genuegend Naehrstoffe hinzufuegen.
grow! Woran erkennst du, zu welchem Zeitpunkt die Hanfpflanzen geerntet werden sollen?
John: Soweit ich gelesen habe, sollten zwei Drittel der Bluetenhaerchen braun sein, dann kann geerntet werden. meine Wenigkeit habe selbst gelesen, dass man mit einem Mikroskop die Harztropfen, sprich Trichome beobachten kann und dann erntet, wenn die Harztropfen sich milchig trueben.
grow! Wie gehst du unter der Ernte vor?
John: Da ich ja nur kombinieren Quadratmeter ernte, haelt sich der Arbeitsaufwand in Grenzen. Bei der ersten Ernte hatte ich noch keinen Trockenraum. Wir zu sich ziehen die Hanfpflanzen unten am Stielende abgeschnitten und danach die groben Blaetter entfernt, um so den Trocknungsprozess zu beschleunigen. Dann zu sich ziehen wir die Hanfpflanzen zu meinem Kumpel gefahren, wo sie in seinem Trockenraum eine Woche kopfueber hingen. Bei der zweiten Ernte zu sich ziehen wir es noch einmal genauso zeugen wollen, doch mein Kumpel brauchte Spielfeld zu Gunsten von seine eigene Ernte, sodass wir uns kombinieren eigenen notduerftigen Trockenraum eingerichtet haben. Dort hat dies Gruen dann eine Woche laenger und selbst unter kuehleren Temperaturen in voelliger Dunkelheit getrocknet. Der Unterschied ist bombastisch. Die erste Ernte wurde zu von kurzer Dauer getrocknet und schmeckte nachher kratzig und strohig. Bei der zweiten Ernte stellte sich zu einer Woche Trockenzeit ploetzlich ein viel besserer Geruch ein, was wohl mit dem Chlorophyllabbau zusammenhaengt. meine Wenigkeit weiss auch, dass es besser zu Gunsten von die Qualitaet und den Gout ist, dies Gruen laenger trocknen zu lassen, wohl ich brauche jetzt eilig Geld. meine Wenigkeit habe viel Geld in die Beschaffung der Gebilde gesteckt, dies muss jetzt wieder eingespielt werden.
grow! Auf Preis des (Verb)rauchers?
John: Ja, dies ist nicht nett. Widerwille der schlechten Qualitaet zerren uns die Menschen dies Gruen aus den Haenden und loben die Qualitaet. Das kann ich selbst nicht begreifen, doch so verhaelt es sich. Da ich jedoch den zustehender Betrag an mich habe, nur hochwertiges Gruen zu produzieren, werde ich mich, sobald es die finanzielle Situation zulaesst, voll und gesamt darauf konzentrieren und darauf achten, dass ganz Parameter, die zu Gunsten von ein gutes Resultat verantwortlich sind, optimal sind.
grow! Verarbeitest du die Ernte noch weiter?
John: Im Moment noch nicht. Das kommt wohl sicherlich selbst noch. Wir zu sich ziehen die Blaetter noch aufbewahrt. Da wird wohl irgendwann was mit passieren, wohl jetzt muss erstmal die Gebilde vernuenftig laufen. Dann kuemmern wir uns ums Hasch. Das wollte ich immer schon einmal ...
grow! Ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, learning by doing oder aller Entstehen ist schwer. Wir bedanken uns zu Gunsten von dies Gespraech und wuenschen euch zu Gunsten von die Sankt-Nimmerleins-Tag was selbst immer Gute und viel Glueck!

Hanfsamen gibts hier
↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓


seedsman

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Top